Übernachtungsparty der diesjährigen Vorschüler aus dem Itzebitz Murr

Übernachtungsparty der diesjährigen Vorschüler aus dem Itzebitz Murr

Ende Juli 2020 war es endlich soweit – unsere diesjährigen Vorschüler und Vorschülerinnen durften zusammen mit zwei pädagogischen Fachkräften und einem FSJler im Itzebitz Murr übernachten.

Die Aufregung war groß, als die neun teilnehmenden Kinder von ihren Eltern freitagabends um 18:00 Uhr, samt Übernachtungstaschen, ins Itzebitz gebracht wurden. Die Kinder verstauten ihre Taschen im Übernachtungsraum, verabschiedeten sich von ihren Eltern und gingen anschließend auf die Dachterrasse. Hier wurde ordentlich herumgetobt, bis das Abendessen geliefert wurde. Zur Feier des Tages gab es leckere Pizza und als Nachtisch noch ein Eis.
Nach dem Abendessen blieben wir weiter auf der Dachterrasse, da es ein wunderbarer Sommerabend mit über 20°C war und die Kinder es sichtlich genossen, die Dachterrasse für sich allein zu haben. Es wurde Musik gehört, dazu getanzt, fangen gespielt und als es dunkel wurde zündeten wir gemeinsam Wunderkerzen an und bestaunten die Feuerkunst. Danach hieß es Zähne putzen, Schlafanzüge anziehen und die Schlafplätze herrichten. Jedes Kind fand sehr schnell einen Platz, kuschelte sich in seinen Schlafsack und lauschte gespannt dem Hörspiel zum Einschlafen. Die Kinder waren vom Herumspringen so müde, dass alle ohne Probleme, innerhalb von zehn Minuten einschliefen.

Am Samstagmorgen wurden die ersten Kinder gegen 06:30 Uhr wach. Sie suchten sich eine leise Beschäftigung und warteten, bis alle Kinder wach waren. Dann wurden die Schlafsäcke, Kissen und Kuscheltiere wieder verstaut und es gab ein leckeres Frühstücksbuffet mit Kakao, verschiedenen Fruchtsäften, frischen Brötchen, Käse, Wurst, Gemüse und vielem mehr.Danach durften die Kinder noch ein bisschen spielen und wurden zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt.
Für unsere Vorschulgruppe, aber auch für uns Mitarbeiter war es ein schönes Ereignis zum Abschluss der Kindergartenzeit. Wir hatten alle viel Spaß 🙂
Wir wünschen unseren Vorschülern und Vorschülerinnen einen guten Start in die bald beginnende Schulzeit, ganz viel Spaß und vor Allem bleibt gesund!

Alles Liebe wünschen euch eure pädagogischen Fachkräfte aus der Pinguin-Gruppe 🙂