Ausflug der Vorschüler ins Steinheimer Freibad

Ausflug der Vorschüler ins Steinheimer Freibad

Jedes Jahr im Sommer gehen die Gruppen aus dem Itzebitz Murr gern ins Freibad um sich bei der Hitze abzukühlen. So auch dieses Jahr, denn das lassen wir uns nicht nehmen (auch nicht von Corona!). Bereits zweimal konnte die Vorschulgruppe einen ganzen Vormittag im Freibad verbringen! Da der Kartenverkauf begrenzt ist, hatten wir richtig viel Platz und konnten die Zeit richtig genießen!
Um die begrenzte Zeit (8:00 – 12:00 Uhr) auszunutzen, haben wir uns morgens um 8:00 Uhr direkt vor dem Freibad getroffen. Alle waren ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Spannend war auch, dass jedes Kind ein eigenes Ticket hatte, auf dem der Name stand. Am Eingang musste dieses vorgezeigt werden und wurde abgescannt.

Zuerst haben wir uns einen Platz auf der Wiese gesucht in der Nähe des Planschbeckens für die ganz Kleinen. Nachdem wir gemeinsam die Regeln besprochen haben, ging es einmal unter die Dusche und dann ins Planschbecken. Dort konnten die Kinder sich richtig austoben, da sie um die Zeit fast die einzigen Kinder waren.
Nach einer Weile sind alle zusammen ins Wellenbecken gegangen. Manche Kinder übten schwimmen, andere lernten ein Brett auf dem Wasser zu machen. Ein Teil der Kinder blieb nur im vorderen Bereich und spielten dort miteinander. Das Highlight waren natürlich die Wellen!
Zwischendurch haben wir eine Pause auf der Wiese gemacht, damit alle sich mit ihrem Vesper stärken und ausruhen konnten. Natürlich gab es auch noch Zeit um auf dem Freibadspielplatz etwas zu spielen.

Leider mussten wir um 12:00 Uhr wieder gehen, da das Freibad dann für zwei Stunden schließt – wir wären gerne auch noch länger geblieben, da es so viel Spaß gemacht hat!