Itzebitz organisiert Spendenaufruf: „Gesunde Kinder laufen für kranke Kinder“

Die Itzebitz e.V. Kinder-Ganztagesbetreuung hat am 27. Juni im Rahmen des Bottwartaler Sport- und Familienfest einen Spendenlauf zu Gunsten der Heilbronner Kinderklinik organisiert. Eltern, Großeltern, Freunde, Tanten und Onkel – alle waren dabei, um zu unterstützen! Jedes Kind, das am Lauf teilgenommen hat, hat sich im Voraus seine eigenen Sponsoren gesucht. Jede gelaufene Runde des Kindes wurde von seinen Sponsoren mit einem freiwilligen Betrag an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ belohnt.

Auch wenn das Wetter zu Beginn einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte, konnte der Spendenlauf glücklicherweise trotzdem stattfinden. Und das Schwitzen hat sich gelohnt: die kleinen Läufer konnten durch ihren vollen Körpereinsatz stolze 210 € sammeln! Die Itzebitz e.V. Kinder-Ganztagesbetreuung bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement!