Itzebitz-Kinder fragen: „Und wie fühlen Sie sich heute?“

Im Rahmen des Projektes „Ich und meine Gefühle“ erforschten die Erzieherinnen mit den Itzebitz-Kindern, wie es unseren Großbottwarer Bürgern geht. An einem schönen sonnigen Donnerstag sind die Itzebitz-Kinder der Wassermänner-Gruppe also mit unserem selbst gebastelten „Gefühlsbarometer“ losgegangen und haben eine kleine Gefühls-Umfrage in Großbottwar gestartet.

Wir besuchten unter anderem die Bäckerei Weigle, die Wohnscheune Haag sowie die Kreissparkasse und befragten verschiedene Passanten zu ihrer Befindlichkeit. Auch das Rathaus haben wir aufgesucht und trafen dort unseren Bürgermeister Ralf Zimmermann an. Verwundert über unseren spontanen Besuch, beschrieb er seinen Zustand als müde, aber auch fröhlich. Dementsprechend stellte er die Zeiger auf unserem Barometer auf fröhlich ein.

Insgesamt befragten wir etwa 30 Bürger und Bürgerinnen und erhielten ein tolles, erfreuliches Ergebnis. Wahrscheinlich lag es an dem wunderschönen Wetter, das an diesem Tage herrschte, dass alle so fröhlich waren.
(veröffentlicht im Amtsblatt Großbottwar)