Aktion “Weihnachten im Schuhkarton“ der Vorschüler des Itzebitz Murr

Aktion “Weihnachten im Schuhkarton“ der Vorschüler des Itzebitz Murr

In den vergangenen beiden Wochen waren die Vorschüler und ihre Familien Zuhause sehr fleißig. Nachdem jedes Kind ein Los mit einem bestimmten Artikel im Kindergarten gezogen hatte und feststand, wer was für unseren Schuhkarton mitbringt, konnten die Familien die Artikel einkaufen gehen.

Am heutigen Montag war es soweit – zusammen mit den päd. Fachkräften packten die Vorschüler alles in den mit Geschenkpapier umwickelten Schuhkarton ein.

Es wurde ein Mäppchen (mit Buntstiften, Radiergummi und Spitzer), ein Zeichenblock, eine Mütze, ein Schal, Zahnbürsten und Zahncreme, Gummibärchen und ein Kuscheltier eingepackt.

Nachdem der Karton fertig gepackt war, zogen sich alle an und liefen gemeinsam zum DM (Drogeriemarkt im Industriegebiet) und gaben den Karton ab.

In ein paar Tagen, wenn der Karton kontrolliert und auf Zoll- und Einfuhrbestimmungen überprüft wurde, wird der Schuhkarton wahrscheinlich nach Osteuropa verschickt.

Dort wird er dann bei einer Weihnachtsfeier einem Mädchen geschenkt und unsere Vorschüler hoffen, dass sich das Mädchen, welches eventuell sogar im gleichen Alter ist, sehr über den Inhalt des Kartons freuen wird.

 

Alle Vorschüler wünschen dem Mädchen ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück, ganz viel Gesundheit und viel Freunde!

 

Text: Katharina Frey

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.