Tag der offenen Tür im Itzebitz: Spiele, Punsch und Weihnachtsstimmung

Am Samstag, den 21. November gab es eine herrliche Weihnachtsatmosphäre im Itzebitz Kinderhaus in Murr zu genießen. Dabei hatten die Kinder eine Menge Spaß und das Itzebitz Personal alle Hände voll zu tun! Von 14 bis 18 Uhr waren die Türen des Kinderhauses mit den bunten Ständen für die Besucher geöffnet.

Draußen konnten die Eltern in gemütlicher Runde ihren Glühwein trinken und damit den Stand des Itzebitz Fördervereins unterstützen. Im Erdgeschoss hatte der Kindergarten von Kinderschminken über leckere hausgemachte Marmeladen bis zu Kinderpunsch vieles im Angebot. Im 1. Obergeschoss gestalteten die U3-Gruppen ein abwechslungsreiches Programm für die großen und kleinen Gäste. Kuchen und Waffeln sorgten für das leibliche Wohl. Außerdem gab es tolle selbst hergestellte Weihnachtsdekoration zu kaufen und eine spaßige Bastelaktion für die Kleinen. Mit wunderbarer Kulisse wurden weihnachtliche Fotos zum Aufhängen oder Verschenken gemacht – so war auch gleich das Weihnachtsgeschenk für Omi und Opi fertig!

Zwei Besonderheiten waren an diesem Tag zusätzlich geboten: Der Snoezelen-Raum öffnete zum ersten Mal seine Türen, so dass Eltern und Kinder die Wirkungen der wohligen Atmosphäre austesten konnten. Weiterhin gab es ein Weihnachtscafé über den Dächern von Murr. Im gemütlichen Café auf der Dachterrasse konnten Eltern und Kinder den Tag ausklingen lassen.