Puppenspieler Sascha Grammel begeistert uns mit persönlicher Videobotschaft

Gesponsert von der SML CarGroup beschenkt der Bauchredner Sascha Grammel hunderte Familien des Itzebitz e.V. mit seiner aktuellen DVD und einer ganz persönlichen Ansprache

Mit einer mutmachenden Videobotschaft richtet sich Sascha Grammel als Einstimmung auf seine aktuelle DVD FAST FERTIG an Kita-Kinder und deren Eltern – und grüßt unsere drei Kinder- und Familienzentren. Der Komiker folgte damit der Idee von SML-Geschäftsführer Simon-Markus Loh, Familien in der aktuellen Krisenzeit eine Freude zu bereiten. Zwischen Maybrit Illner und hart aber fair sei Gründer Loh eines Abends bei einem TV-Auftritt des Puppet-Comedian Grammel „hängengeblieben“ und empfand die Show als angenehme Abwechslung zur stetigen Corona-Debatte. Kurzerhand entschloss er, Grammel eine E-Mail zu schreiben mit dem Wunsch, Familien eine ebensolche Auszeit zu bescheren. Wenige Minuten später hatte Grammel sich mit seinem Management besprochen und die Idee, die Familien des Itzebitz mit der zweistündigen DVD von Grammel und einer persönlichen Botschaft zu beschenken, wurde in die Tat umgesetzt.

„Wir haben 300 Kinder in unseren Häusern, jedes hat in der derzeitigen Situation seine eigenen Gedanken und Sorgen“, so Katrin Haberland, pädagogischer Vorstand des Itzebitz e.V. Welche Langzeitfolgen die Pandemie auf die kindliche Entwicklung haben wird, sei noch gar nicht abzusehen. Umso größer ist die Freude bei unserem Verein über „ein bisschen Kultur, ein bisschen Sonnenschein“, so Haberland, die sichtlich gerührt ist. „Die Reaktionen der Kindertageseinrichtungen sind das Tolle“, meint Thomas Hientz, Mitglied der Geschäftsführung von SML CarGroup. „Wir haben direkt so viele positive Reaktionen von den pädagogischen Fachkräften erhalten.“ Neben den Kinderhäusern des Itzebitz hat das Unternehmen aus Eberdingen bereits drei weitere Kindertageseinrichtungen und somit 515 Familien überrascht.

Zusätzlich zu einer DVD und einem Gruß per Video, welcher online abzurufen ist, erhält jede Familie eine handsignierte Autogrammkarte von Grammel und ein persönliches Anschreiben von Loh, dem soziale Projekte eine Herzensangelegenheit sind. Nicht nur unsere gemeinnützige Kita-Trägerschaft freut sich über diese schöne Geste. Auch andere Projekte, wie aktuell die Erneuerung eines Spielplatzes, gehören zum Engagement der SML CarGroup. An dieser Stelle dankt der Itzebitz e.V. ganz herzlich Sascha Grammel und Simon-Markus Loh für diese tolle Überraschung.

Text: Charlotte Brändle