2. Bottwartaler Sport- und Familienfest: ein Tag voller Überraschungen

Am Samstag, den 27. Juni, herrschte ein buntes Treiben beim zweiten Bottwartaler Sport- und Familienfest in Großbottwar. Für die Kleinen gab es zahlreiche Angebote vom Kinderschminken über die Hüpfburg, das Kennenlernen der Sportvereine bis zu Bühnenshows. Auch die Shopping Queens und Kings sind dabei voll auf ihre Kosten gekommen! Beim Flohmarkt „Rund um’s Kind“ konnten Verhandlungskünstler richtige Schnäppchen machen.

Zu Beginn brachten dunkle Wolken und starker Regen das Organisationsteam zum Grübeln, doch in erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Handballern des TV Großbottwar wurde das Sport- und Familienfest gerettet! Schnell wurde gemeinsam ein Notfallplan erarbeitet und der Umzug vom Sportplatz in die Wunnensteinhalle angepackt.

Das Programm begann mit einer kurzen Ansprache von Herrn Dr. Andreas Strohm, der im Namen der Stadt Großbottwar die Gäste begrüßte. Kurz darauf gab es den ersten Auftritt von der Tanzschule Tatjana Boschko. Die spaßigen Tanzaufführungen begleiteten uns immer wieder durch den Tag. Gegen 13 Uhr wurde der große Überraschungsauftritt angekündigt: die StreetBunnyCrew! Die engagierten Helfer, die bundesweit ehrenamtlich Spenden auf zwei Rädern sammeln, kamen auch heute auf ihren Motorrädern angefahren. Da bekamen alle große Augen: rosa und weißfarbene Plüschhasen auf dem Motorrad. „Woooooow“ staunten die Kinder. Als die StreetBunnys dann ihre Spenden übergaben, wurden die Augen noch größer. Ein Anhänger voll mit genialen Spielsachen, darunter auch ein Tischfußball, und stolze 1850 € konnten die Bunnys für die Itzebitz Kinderhäuser sammeln. Freude, Rührung und Erstaunen lagen in der Luft. Doch damit waren die Überraschungen noch nicht zu Ende! Eberhard Gienger, Schirmherr des Festes und Bundestagsabgeordneter, erfreute uns auch dieses Jahr wieder mit seiner Anwesenheit und dazu noch einigen Saltos! Die Kinder konnten von dem ehemaligen deutschen Turnmeister und Olympia-Bronzemedaillengewinner lernen und sehen, dass Sport in jedem Alter wichtig ist.

Hier ein paar Bilder vom 2. Bottwartaler Sport- und Familienfest: